Gran Canaria Home Gran Canaria Blog alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension all inclusive

Stichwort Suchen


Aldea

Gran Canaria Themen

Blten auf Gran Canaria

Gran Canaria Archive

Wanderführer San Bartolome de Tirajana

Von Gran Canaria Redaktion | 8.Oktober 2008

Für die landschaftlich reizvolle Region rund um das Gemeindegebiet von San Bartolome de Tirajana wurde nun ein neuer Wanderführer vorgestellt. Dabei handelt es sich um den Nachfolger des Wanderführers „Sonne und Strand“, der seine bisher letzte Aktualisierung im Jahr 2001 erfahren hatte. Die Bürgermeisterin von San Bartolome de Tirajana, Mara del Pino Torres, und die für den Tourismus hauptverantwortliche Städträtin Concepcion Narvaez, zugleich auch stellvertretendes Stadtoberhaupt, zeigten sich bei der Präsentation der Broschüre sichtlich stolz.

Wanderfreunden werden 12 teilweise komplett neu angelegte und ausgeschilderte Routen im Süden Gran Canarias aufgezeigt, die jeweils über unterschiedliche Längen und Schwierigkeitsgrade verfügen. Detaillierte Informationen über Kilometerangaben sorgen für die richtige Orientierung, während weitere Textpassagen Wissenswertes über Naturschutzgebiete und Sicherheitsvorkehrungen erläutern. Bilder zu den Wanderrouten runden die Informationsfülle gelungen ab. Der Wandertourismus ist besonders im Süden Gran Canarias sehr beliebt und lockt ganzjährig Touristen auf die Ferieninsel im Atlantik.

Der neue Wanderführer für die Region San Bartolome de San Tirajana wird zunächst in drei Sprachen erhältlich sein. Die Verleger entschieden sich dabei für spanisch, englisch und deutsch. In jeder Sprache werden in der ersten Auflage jeweils 10.000 Stück gedruckt, entsprechenden Erfolg vorausgesetzt, sollen weitere Auflagen folgen. Der Wanderführer wird der Weltöffentlichkeit im Rahmen des World Travel Market vorgestellt, der vom 10. €“ 13.11.2008 in der britischen Hauptstadt London stattfinden wird.

Beitrag aus: Lokalnachrichten | 3 Kommentare »


...gehe weiter zu:

« | Gran Canaria Blog Startseite | »

3 Kommentare to “Wanderführer San Bartolome de Tirajana”

  1. Thomas Franke meint:
    10.Dezember 2008 at 19:24

    Sehr geehrte Damen und Herren, können Sie mir mitteilen, ab wann und wo der o.g.Wanderführer in deutscher Sprache erhältlich sein wird?
    Mit freundlichen Grüßen.
    Thomas Franke

  2. admin meint:
    10.Dezember 2008 at 19:47

    Nach unseren Erkenntnissen wird der Wanderführer bisher lediglich über die Gemeindeverwaltung der Gemeinde San Bartolome de Tirajana vertrieben. In deutscher Sprache ist er, unseres Wissens, schon erhältlich.

  3. San Bartolome de Tirajana | meint:
    7.März 2010 at 17:33

    […] sie weitere Artikel in unserem Blog über San Bartolome Wanderfürer und über […]

Kommentare