Gran Canaria Home Gran Canaria Blog alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension all inclusive

Stichwort Suchen


Aldea

Gran Canaria Themen

Blten auf Gran Canaria

Gran Canaria Archive

Strand in Maspalomas verlor Sand

Von Gran Canaria Redaktion | 15.November 2012


Maspalomas Strand – Januar 2012

Die Unwetter der vergangen Tage haben am Maspalomas Strand besonders nordwestlich vom Leuchtturm Faro Spuren hinterlassen. Hier war der Strand schon immer schmaler. Eine Sturmflut spülte den Großteil vom Sand in das Meer. Im Bereich der Dünen von Maspalomas fällt das jedoch weniger auf.

Ursprünglich war geplant den Maspalomas Strand mit 45.000 Tonnen Sand von der Punta de las Bajeta wieder aufzufüllen. Wie sich nun herausstellte fehlt jedoch hierfür das Geld. Die Verantwortlichen der Gemeinde San Bartolome de Tirajana gaben an, nun erst einmal nichts tun zu wollen – der Sand käme von alleine wieder zurück, das Meer würde ihn wieder anspülen.

Beitrag aus: Gran Canaria News | Kein Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Gran Canaria Blog Startseite | »

Kommentare