Gran Canaria Home Gran Canaria Blog alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension all inclusive

Stichwort Suchen


Aldea

Gran Canaria Themen

Blten auf Gran Canaria

Gran Canaria Archive

Spanische Regierung gibt gruenes Licht für Flughafenpark

Von Gran Canaria Redaktion | 30.October 2008

Mit der Bewilligung eines 200 Millionen Euro schweren Finanzpakets für den Bau eines Flughafenparks auf Gran Canaria, welches das spanische Ministerium für Wohnungsbau nun auf den Weg gebracht hat, geht für Jose Miguel Perez, den der politischen Partei PSOE angehörigen Inselpräsidenten von Gran Canaria, ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung. Das entsprechende Vertragswerk wurde bereits Ende vergangener Woche in Las Palmas, der Hauptstadt von Gran Canaria von Perez und der spanischen Ministerin für Wohnungsbau Beatriz Corredor unterzeichnet. Direkt im Anschluss wurde der Vollzug auf einer gemeinsamen Pressekonferenz publik gemacht. Bevor mit dem Bau begonnen werden kann, muss noch ein weiterer Vertrag unterzeichnet werden, was jedoch nur noch Formsache sein sollte. 

Die Vereinbarung sieht die Ergänzung des bisherigen Flughafens Gando in der Nähe von Las Palmas de Gran Canaria um einen Flughafenpark vor. Davon werden sowohl die Touristen als auch die einheimische Bevölkerung gleichermaßen profitieren, wie die Politiker erklärten. Der Flughafen Gando steige mit dem zukünftigen Flughafenpark nicht nur zum wichtigsten Airport der Kanarischen  Inseln auf, sondern entwickle sich zunehmend zu einem bedeutenden Verkehrsknotenpunkt zwischen Europa, Afrika und den beiden amerikanischen Teilkontinenten. Der regionale Arbeitsmarkt auf Gran Canaria kann sich laut Perez über bis zu 4.000 direkte und 2.000 indirekte Arbeitsplätze freuen, die neu geschaffen werden.

Beitrag aus: Verkehr | Kein Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Gran Canaria Blog Startseite | »

Kommentare