Gran Canaria Home Gran Canaria Blog alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension all inclusive

Stichwort Suchen


Aldea

Gran Canaria Themen

Blten auf Gran Canaria

Gran Canaria Archive

Puerto de Mogan – Ausflugsangebote per Schiff

Von Gran Canaria Redaktion | 4.March 2010

Ausflugsboote im Hafen von Puerto de Mogan

Blick von der Dachterasse des Hotels Club de Mare in Puerto de Mogan. Gleich am Hafenausgang ist der Liegeplatz von Schiffen verschiedener Anbieter diverser Bootstouren. Mit dem Yellow Submarin können sie zum Beispiel die Unterwasserwelt vor der Küste Gran Canarias erkunden. Es gibt auch Linienverbindungen per Boot zu benachbarten Küstenorten, wenn sie auch ohne Mietwagen auf Erkundungstour gehen möchten.

Beitrag aus: Gran Canaria Bilder | 2 Kommentare »


...gehe weiter zu:

« | Gran Canaria Blog Startseite | »

2 Kommentare to “Puerto de Mogan – Ausflugsangebote per Schiff”

  1. Stefan Reiser meint:
    17.March 2010 at 20:10

    Immer schon für die erste Fahrt, der Touri-Ort Nr. 1 auf der Insel, aber trotzdem Idylisch-leicht kitschig. Alles blüht, romatische Winkel.
    Es lohnt sich ein Spaziergang durch die engen Gassen, eine Tasse Kaffee am Hafen geniesen (bestimmt teuer) und am Stand relaxen, der gleich daneben liegt. Dort findet man auch viele Cafe`s. Der Ort Mogan ist von Puerto Mogan mit den Bus nur einige Minuten entfernt, liegt idylisch in den Bergen und ist das Ausgangsziel vieler Wanderer und auch für viele Radtouren.

  2. Gran Canaria - Puerto de Mogan meint:
    1.May 2010 at 10:22

    […] Puerto de Mogan liegt im Süden von Gran Canaria. Der Ort ist historisch um den Hafen herum gewachsen. Hier finden sich keine Bausünden wie sonst auf den Kanaren üblich. Keines der Häuser in Puerto de Mogan ist höher als zwei Stockwerke. Der Ort hat sich seinen Charme erhalten, obwohl er zu ten touristischsten Ortschaften auf Gran Canaria gehört. Seinen Beinamen “Venedig des Südens” verdankt er einigen kleinen Kanälen, die durch den Ort verlaufen. […]

Kommentare