Gran Canaria Home Gran Canaria Blog alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension all inclusive

Stichwort Suchen


Aldea

Gran Canaria Themen

Blten auf Gran Canaria

Gran Canaria Archive

Puerto de las Nieves

Von Gran Canaria Redaktion | 6.March 2010

Puerto de las Nieves auf Gran Canaria

Aus dem Süden Gran Canarias kommend öffnet sich nach kilometerlanger kurvenreicher Fahrt entlang der Westküste der Blick nach Puerto de las Nieves, einem Küstenort mit Hafen. Fährschiffe der Fred Olsen Reederei verbinden von hier aus Gran Canaria mit Teneriffa.

Puerto de las Nieves bietet zahlreiche Geschäfte und Restaurants, in die besonders an Wochenenden die Einheimischen einkehren. Zum Baden finden sich allerdings nur Kiesstrände mit allerdings bester Wasserqualität.

Der Finger Gottes

Ein Wahrzeichen von Puerto de las Nieves ist der Dedo de Dios, der Finger Gottes. So wie auf dem Foto kann man ihn leider nicht mehr bestaunen. Dem Tropensturm Delta von 2005 war selbst er nicht gewachsen, und der obere Teil brach ab. Einstige Pläne zu seiner Restaurierung wurden inzwischen verworfen.

Beitrag aus: Sonstiges | Kein Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Gran Canaria Blog Startseite | »

Kommentare