Gran Canaria Home Gran Canaria Blog alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension all inclusive

Stichwort Suchen


Aldea

Gran Canaria Themen

Blten auf Gran Canaria

Gran Canaria Archive

Projekt Biciambiental am 01. Juli in Las Palmas gestartet

Von Gran Canaria Redaktion | 23.Juli 2008

Vor drei Wochen, am 01, Juli 2008, wurde in Las Palmas das Projekt „Biciambiental“ ins Leben gerufen. Im Rahmen von „Biciambiental“ haben die Einwohner von Las Palmas die Möglichkeit, ihr Auto stehen zu lassen und stattdessen auf das Fahrrad umzusteigen. Diese werden allen Einwohnern von Las Palmas kostenlos zur Verfügung gestellt. Einzige Voraussetzung hierfür ist die Volljährigkeit und eine vorherige Registrierung in einem eigens hierfür eingerichteten Onlineportal.

Die Stadtverwaltung von Las Palmas erhofft sich mit dieser Aktion, die verkehrliche Situation im Stadtzentrum etwas verbessern zu können. Nach den ersten drei Wochen fällt die erste Zwischenbilanz der Initiatoren von „Biciambiental“ sehr positiv aus. Es haben sich bereits über 2.000 Radler registrieren lassen, der Stadtverkehr in der Zeit zwischen 10 und 18 Uhr ging ebenfalls spürbar zurück, so die Auskunft aus dem Rathaus in Las Palmas.
Insgesamt stellt die Stadt 150 Fahrräder zur Verfügung, die allesamt in einem einheitlichen Gelb gehalten sind. Sofern die Nachfrage weiterhin so gut ist wie bisher, ist eine Aufstockung dieses Kontingents durchaus möglich.

Die Fahrräder sind an insgesamt drei Verleihstationen in Las Palmas erhältlich. Im Einzelnen sind dies die Bushaltestelle San Telmo, das Parkhaus Edificio Elder sowie der Parkplatz vor dem Rathaus. Ursprünglich war auch auf dem Plaza de Manuel Becerra eine Verleihstation vorhanden, die jedoch wieder geschlossen wurde und in Kürze durch einen namentlich noch nicht bekannten Standort ersetzt werden soll.

Beitrag aus: Lokalnachrichten | Kein Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Gran Canaria Blog Startseite | »

Kommentare