Gran Canaria Home Gran Canaria Blog alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension all inclusive

Stichwort Suchen


Aldea

Gran Canaria Themen

Blten auf Gran Canaria

Gran Canaria Archive

Playa de los Amadores – eine Episode auf Gran Canaria

Von Gran Canaria Redaktion | 1.June 2012

Playa de los Amadores auf Gran Canaria
Playa de los Amadores auf Gran Canaria

Hier an der Playa de los Amadores in Puerto Rico hatte ich im Januar 2012 ein Erlebnis der etwas anderen Art. So etwas habe ich vorher noch an keinem Strand, auf welcher Insel ich auch immer schon war, vorher je erlebt.

Für unsere Webseite über Gran Canaria bin ich hier gegen Mittag am Strand auf Fototour. Es ist nicht besonders warm, Wolken ziehen durch und verdecken immer wieder die Sonne. Ich trage eine Jeans und ein Poloshirt. Auf dem Rücken der Rucksack mit der Fotoausrüstung, in der Hand die große Spiegelreflexkamera mit langem Zoomobjektiv. So spaziere ich die Promenade entlang und mache Bilder vom Strand.

Im östlichen Teil der Bucht angekommen tippt mir jemand von hinten auf die Schulter. Ich drehe mich um – ein junger Mann in schwarzer Badehose fragt mich ob ich Spanisch spreche – ich leider nicht. Englisch geht aber.

Er zeigt mit eine grüne Plastikkarte mit seinem Foto drauf, und meint ganz ernst: ich bin von der Guardia Zivil. Ein erstes Lachen war meine Antwort. Beim genauen hinschauen trägt er wirklich Uniform auf dem Bild. Ich lasse mich überzeugen das es wohl so sein wird.

Was ich hier mache fragt er mich. Ich komme mir wieder etwas veräpfelt vor – das war ja wohl nicht zu übersehen was ich hier mache. Er besteht darauf das ich ihm auf der Kamera die Bilder zeige die ich bisher gemacht habe – über gut 30 Bilder klicke ich mich zurück, alles Aufnahmen vom Strand, keine einzelnen Personen.

So langsam kommt er mit der Sprache heraus, hier sind viele kleine Kinder, erklärt er mir. Jetzt kommt langsam Licht in das eigenartige Szenario – er hat mich wohl wegen meiner stranduntypischen Bekleidung und der Profikamera für einen Pädhophilen gehalten, der hier nackte Kinder fotografieren will.

Beitrag aus: Sonstiges | Kein Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Gran Canaria Blog Startseite | »

Kommentare