Gran Canaria Home Gran Canaria Blog alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension all inclusive

Stichwort Suchen


Aldea

Gran Canaria Themen

Blten auf Gran Canaria

Gran Canaria Archive

Palmitos Park vor Wiedereröffnung

Von Gran Canaria Redaktion | 11.Juli 2008

Der Palmitos Park, ein knapp 20 Hektar großer Naturpark in der Nähe von Maspalomas im Süden Gran Canarias, steht rund ein Jahr nach seiner Schließung vor der Wiedereröffnung. Über die Hälfte des Palmitos Parks war letztes Jahr während eines Waldbrandes ein Raub der Flammen geworden. Im Palmitos Park sind zum Teil sehr selten Tier- und Pfalnzenarten beherbergt, die zum Glück größtenteils vor dem Feuertod bewahrt werden konnten. Für die Zeit des Wiederaufbaus wurden die Tiere, es handelt sich dabei vor allem um Vögel und Schmetterlinge, in anderen Parks auf den Kanaren untergebracht. Im neugestalteten Palmitos Park wird es auch wieder viele Palmen geben, die das subtropische Klima im Süden Gran Canarias besonders mögen.

Die Wiedereröffnung des Palmitos Parks ist für Mitte / Ende August geplant, ohne dass dabei von Seiten der Betreiber bisher ein genaues Datum genannt werden konnte. Ebenso wenig  konnte etwas über die Kosten des Wiederaufbaus in Erfahrung gebracht werden. Fest steht nur, dass der Palmitos Park mit einem großen Festakt eröffnet werden soll, zu dem alle freiwilligen Helfer des Aufbaus eingeladen werden sollen. Durch die Vielzahl der Freiwilligen dürften sich auch die Kosten im überschaubaren Rahmen gehalten haben.

Mit dem neuen Palmitos Park wird Gran Canaria wieder um eine weitere Attraktion bereichert, die vor allem bei Familien mit Kindern hoch im Kurs steht.

Beitrag aus: Lokalnachrichten | Kein Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Gran Canaria Blog Startseite | »

Kommentare