Gran Canaria Home Gran Canaria Blog alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension all inclusive

Stichwort Suchen


Aldea

Gran Canaria Themen

Blten auf Gran Canaria

Gran Canaria Archive

Mit dem Mietwagen unterwegs auf Gran Canaria

Von Gran Canaria Redaktion | 17.October 2009

Mit dem Mietwagen unterwegs auf Gran Canaria

Unterwegs mit dem Mietwagen auf der GC1 durch Gran Canarias Hauptstadt Las Palmas. Solche Straßenverhältnisse sind die Ausnahme. Zwar verbindet die GC1 den Norden Gran Canarias entlang der Ostküste bequem hinunter zu den Tourismuszentren im Süden der Insel, aber wenn sie sich aufmachen die Westküste zu erkunden, oder mit einem Mietwagen in das Innere von Gran Canaria zu fahren erleben sie etwas anderes.

Vorweg – Angst muß man keine haben. Die Straßen auf Gran Canaria sind weitgehend in einem sehr gutem Zustand. Allerdings bedingen die gebirgigen Gegebenheiten kurvenreiche Strecken, die sich in unzähligen Serpentinen die Berge hinauf und wieder hinunterschlängeln. Belohnt wird man mit fantastischen Aussichten. Kein Grund also Gran Canaria nicht mit dem Mietwagen zu erkunden. Wer den Fahrstil der Einheimischen in vielen Mittelmeerregionen kennt wird außerdem vom zuvorkommendem und rücksichtsvollen Fahrstil der Canarios überrascht sein.

Beitrag aus: Verkehr | Kein Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Gran Canaria Blog Startseite | »

Kommentare