Gran Canaria Home Gran Canaria Blog alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension all inclusive

Stichwort Suchen


Aldea

Gran Canaria Themen

Blten auf Gran Canaria

Gran Canaria Archive

Internationales Filmfestival in Las Palmas

Von Gran Canaria Redaktion | 11.February 2009

Das Internationale Filmfestival in Las Palmas de Gran Canaria findet in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal statt. Die Jubiläumsveranstaltung geht vom 6. €“ 14. März 2009 im Alfredo Kraus Auditorium und im Las Arenas Multiplex, zwei der größten Kinos auf Gran Canaria, über die Bühne. Zum Besuch des 10. Internationalen Filmfestivals in Las Palmas ist neben Fachleuten aus aller Welt auch die interessierte Öffentlichkeit recht herzlich eingeladen.

Das im Jahr 2000 in Las Palmas erstmals veranstaltete Filmfestival hat sich im Laufe der Jahre einen guten Ruf erarbeitet, der weit über die Grenzen Gran Canarias hinausreicht. Stargast der diesjährigen Veranstaltung wird der Schauspieler Bruno Ganz aus der Schweiz sein, der im Rahmen des Internationalen Filmfestivals in Las Palmas mit dem Ehrenpreis “Lady Harimaguada” ausgezeichnet wird, der von den Kanarischen Inseln gestiftet wird. Damit wird Ganz für seine Rolle des Adolf Hitlers im Film “Der Untergang” geehrt, der in der Branche weltweit auf ein positives Echo stieß.

Das Besondere am Internationalen Filmfestival in Las Palmas ist, dass hier vor allem und bewusst jenen Filmen eine Plattform geschaffen wird, die bei den großen Filmpreisen dieser Welt kaum bis gar keine Beachtung finden. Daher werden auf Gran Canaria verstärkt Filme aus Asien, Afrika, Asien oder Osteuropa gezeigt, die deshalb nicht unbedingt schlechter sein müssen, als ihre Vorbilder aus Hollywood. Ebenso steht der Nachwuchs aus der Regisseur-Szene bei den Filmfestspielen in Las Palmas im Zentrum des Interesses.

Beitrag aus: Kultur | Kein Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Gran Canaria Blog Startseite | »

Kommentare