Gran Canaria Home Gran Canaria Blog alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension all inclusive

Stichwort Suchen


Aldea

Gran Canaria Themen

Blten auf Gran Canaria

Gran Canaria Archive

Handgefertigte Zigarren aus Gran Canaria

Von Gran Canaria Redaktion | 9.Juni 2008

Die Kanarischen Inseln gehören zu den wenigen Orten dieser Erde, wo auch noch heute auf den Genuss von handgefertigten Zigarren Wert gelegt wird. Es gibt in den beiden letzten kanarischen Bastionen dieses aussterbenden Handwerks, auf La Palma und auf Gran Canaria, derzeit noch knapp 50 Zigarrendreher, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

Die kanarischen Zigarrendreher haben ihr Handwerk meistens direkt auf Kuba erlernt, oder die Kunst der Zigarrendrehens weitervererbt bekommen. Dabei verwenden sie Tabaksorten aus aller Welt, hauptsächlich aber aus Mittel – und Südamerika. Der Tabakaufbau auf den Kanaren selbst spielt hingegen so gut wie keine Rolle mehr. Handgefertigte Zigarren sind am Siegel „HECHO A MANO“ zu erkennen.

Beitrag aus: Sonstiges | 1 Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Gran Canaria Blog Startseite | »

Ein Kommentar to “Handgefertigte Zigarren aus Gran Canaria”

  1. SiStoGa meint:
    2.April 2016 at 17:00

    WO auf Gran Canaria werden die Zigarren noch selbst gefertigt und WO dort kann man die direkt kaufen? Ich möchte das beim nächsten Urlaub in ein Tagesprogramm einbauen. Danke für Info. Gruß

Kommentare