Gran Canaria Home Gran Canaria Blog alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension all inclusive

Stichwort Suchen


Aldea

Gran Canaria Themen

Blten auf Gran Canaria

Gran Canaria Archive

Halbmarathon Gran Canaria

Von Gran Canaria Redaktion | 9.January 2009

8. Halbmarathon in Las Palmas de Gran Canaria am 25. Januar 2009-01-02 – Einmal mehr stellt der Halbmarathon in Las Palmas den Auftakt des Sportjahres in der Hauptstadt von Gran Canaria dar. Die inzwischen 8. Auflage des Las Palmas Halbmarathons geht am 25. Januar über die Bühne. Wie in jedem Jahr rechnen die Organisatoren auch dieses Mal wieder mit laufbegeisterten Teilnehmern aus ganz Europa, die die Gelegenheit nutzen, den Halbmarathon mit einem Urlaub auf Gran Canaria zu verbinden. Die etwas über 21 Kilometer lange Strecke führt die Läufer über die wichtigsten Straßen in Las Palmas und vorbei an den schönsten Sehenswürdigkeiten. Unter anderem werden die Altstadt, der Strand “Las Canteras” und mehrere Einkaufszentren passiert.

Der Las Palmas Halbmarathon wird dieses Jahr in dieser Form zum vorerst letzten Mal stattfinden. Ab dem kommenden Jahr wird die Lauf-Veranstaltung als Marathon ausgetragen, wodurch sich die ausrichtenden Sportvereine noch mehr Zuspruch erhoffen. Der diesjährige Halbmarathon soll dabei als Generalprobe fungieren, da die Strecke, auf der dann zwei Runden zu laufen sein werden, auch für den Marathon beibehalten werden soll. Als Termin für den Premieren-Marathon nennt die Stadtverwaltung den 17. Januar 2010. Dieses Datum sollten sich Gran Canaria- und Marathon-Fans schon jetzt dick im Kalender anstreichen. Mit dem Marathon wird der Lauf in Las Palmas aller Voraussicht nach einen noch höheren Stellenwert einnehmen, als dies ohnehin schon der Fall ist.

Beitrag aus: Events | 2 Kommentare »


...gehe weiter zu:

« | Gran Canaria Blog Startseite | »

2 Kommentare to “Halbmarathon Gran Canaria”

  1. Eikelmann, Egon meint:
    17.February 2009 at 13:45

    Hallo, können Sie mir mitteilen, unter welcher Web-Anschrift ich Informationen / Ergebnisse des Laufs vom 25.1.2009 lesen kann?
    Gracias
    Egon Eikelmann

  2. admin meint:
    17.February 2009 at 14:00

    Hallo Herr Eikelmann,

    hierzu ist leider nichts zu finden.

Kommentare