Gran Canaria Home Gran Canaria Blog alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension all inclusive

Stichwort Suchen


Aldea

Gran Canaria Themen

Blten auf Gran Canaria

Gran Canaria Archive

Gran Canaria’s Sueden wird geputzt

Von Gran Canaria Redaktion | 1.September 2008

Inselregierung schickt nun doch Reinigungstrupps in Gran Canarias Süden. Entgegen seiner ursprünglichen Ankündigungen wird der auf Gran Canaria für Tourismus zuständige Minister Roberto Moreno nun doch Reinigungstrupps in die Gemeinden Telde und San Bartolome de Tirajana schicken. Moreno hatte vor gut zwei Wochen an die Verwaltung von San Bartolome de Tirajana appelliert, die Missstände an den Stränden und Parks auf ihrem Gemeindegebiet zu beseitigen, versehen mit dem Hinweis, dass dies nicht Sache der Inselregierung sei.

Die erhoffte Reaktion aus dem Süden Gran Canarias blieb jedoch aus, weshalb sich nun ein Kompetenzteam unter der Leitung Morenos dem Problem angenommen hat. Weitere Mitglieder dieses Teams sind Isabel Guerra, Ministerin für Gleichstellung und Entwicklung, sowie Juan Salvador Leon, der Umweltminister Gran Canarias. Inzwischen wurde ein 30-köpfiger Reinigungstrupp mit den entsprechenden Arbeiten in Telde und San Bartolome de Tirajana beauftragt. Etwa je zur Hälfte werden die Putzkolonnen beide Gemeindegebiete gleichzeitig in Angriff nehmen, die Dauer der Arbeiten wurde zunächst auf vier Wochen veranschlagt.

Zu den vorrangigen Aufgaben der Teams, die jeweils von einem Supervisor angeführt werden, zählen Einsammeln von Müll, Entfernen von Graffitis sowie das Unkrautjäten. Ziele der Schönheitskuren sollen vor allem die Strände und Parks im für Gran Canaria touristisch  wertvollen Süden, sowie das Naturschutzgebiet rund um die Dünen von Maspalomas sein.

Beitrag aus: Lokalnachrichten | Kein Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Gran Canaria Blog Startseite | »

Kommentare