Gran Canaria Home Gran Canaria Blog alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension all inclusive

Stichwort Suchen


Aldea

Gran Canaria Themen

Blten auf Gran Canaria

Gran Canaria Archive

Feigenkaktus

Von Gran Canaria Redaktion | 17.October 2009

Feigenkaktus

Den Feigenkaktus findet man nicht nur auf Gran Canaria, sondern auf allen Kanarischen Inseln recht häufig. Seine reifen roten Früchte kan man sogar essen, zumindest das Fruchtfleich im inneren der Frucht. Lästig sind nur die harten Kerne. Der Feigenkaktus hat einen säuerlichen Geschmack. Einfach mal probieren, wenn sie mit dem Auto unterwegs sind…

Beitrag aus: Gran Canaria Bilder | 1 Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Gran Canaria Blog Startseite | »

Ein Kommentar to “Feigenkaktus”

  1. Thomas S. meint:
    14.March 2010 at 19:36

    Kann ich nur bestätigen. Diese Frucht schmeckt einfach köstlich. Aber Vorsicht, sie ist nicht leicht zu essen. Nicht mit den blosen Händen anfassen (die sehr kleinen stacheln tun höllisch weh) Mit Gabel und Messer essen. Beide Enden abschneiden, in der Mitte einritzen und vorsichtig abschälen. Dann schmeckt sie umso besser.

Kommentare