Gran Canaria Home Gran Canaria Blog alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension all inclusive

Stichwort Suchen


Aldea

Gran Canaria Themen

Blten auf Gran Canaria

Gran Canaria Archive

Circular de Tejeda

Von Gran Canaria Redaktion | 24.April 2012

Strasse unterhalb des Roque Bentaiga
Foto: Strasse unterhalb des Roque Bentaiga

Am 26. Mai 2012 findet auf Gran Canaria zum 5. mal der Circular de Tejeda statt, ein harter Bergmarathon, bei dem auf der ganzen Distanz über 6000 Höhenmeter zu bezwingen sind. Auf der Marathon Halbdistanz sind es immer noch über 3000. Kein Lauf für Marathon Neulinge. Die Strecke verläuft im Gebiet um den Roque Nublo, Roque Bentaiga und Roque Palmes im gebirgigen Inselinneren von Gran Canaria. Wer hier mit dem Mietwagen schon einmal unterwegs war kann wohl erahnen, was da auf die Läufer zukommt.

Im Rathaus von Tejeda und beim Sportgroßhandel Decathlon (in Telde) sind bis zum 19. Mai noch Anmeldungen möglich. Im Internet gibt es auf circulardetejeda.com/inscripcion/formulario-inscripcion-online.html ein Anmeldeformular für den Circular de Tejda.

Die Startgebühr für die normale Marathondistanz beträgt 50‚¬, für die Halbdistanz werden immerhin noch 40‚¬ fällig.

Beitrag aus: Gran Canaria News | Kein Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Gran Canaria Blog Startseite | »

Kommentare