Gran Canaria Home Gran Canaria Blog alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension all inclusive

Stichwort Suchen


Aldea

Gran Canaria Themen

Blten auf Gran Canaria

Gran Canaria Archive

Afrikanische Flüchtlinge tot

Von Gran Canaria Redaktion | 28.Mai 2008

Am vergangenen Wochenende kamen 3 Flüchtlinge ums Leben, die auf dem Wasserweg vom afrikanischen Festland aus nach Gran Canaria gelangen wollten. Auf dem völlig überladenen Flüchtlingsboot fand die von der Besatzung eines Sportboots alarmierte Küstenwache 67 Flüchtlinge vor. Zwei der Flüchtlinge waren bereits beim Eintreffen der Küstenwache tot, eine weitere Person starb kurze Zeit darauf infolge von Unterkühlung und Wassermangel. Die Küstenwache brachte die Flüchtlinge in den Hafen von Arguinegun, welche dort sofort von Helfern des örtlichen Roten Kreuzes in Empfang genommen wurden. Fünf Personen mussten anschließend noch im Krankenhaus behandelt werden. Auf dem Flüchtlingsboot befanden sich auch neun Minderjährige.

Beitrag aus: Sonstiges | Kein Kommentar »


...gehe weiter zu:

Gran Canaria Blog Startseite | »

Kommentare