Gran-Canaria-Tipps.de
  Ihr Gran Canaria Reiseportal
 Gran Canaria Reisen
 Startseite
 Gran Canaria Blog
 Bilder - Fotos
 Inselüberblick
 Gran Canaria Karte
 Palmitos Park
 Sioux City
 Mundo Aborigen
 Gran Canaria Orte
 Sehenswürdigkeiten
 Gran Canaria Strände
 Gran Canaria Wein
 Wandern
 Mountainbiking
 Klettern
 Camping
 Golf
 Westsahara Trip
 Gran Canaria Service
 Adressen
 Unterkünfte
 Märkte auf Gran Canaria
 Veranstaltungen
 Gran Canaria Wetter
 Rollstuhl & Reisen
 Kanaren Kreuzfahrten
 Gran Canaria Mietwagen
 Langzeiturlaub
 Sprachreisen
 Gran Canaria im Blog
 Gran Canaria Urlaub
 Gran Canaria Bilder
 Neuigkeiten
 Events
 Kultur
 Rechtliches
 Lokalnachrichten
 Politik
 Sehenswertes
 Tourismus
 Verkehr
 Ausflugsmöglichkeiten
 Sonstiges
 Beitragsübersicht
 Surftipps
 
 
 

alle Angebote mit Frühstück mit Halbpension all inclusive

Gran Canaria Wetter

Gran Canaria Wetter
Foto: Schönes Wetter im Hafen von Puerto Rico auf Gran Canaria

Gran Canaria sagt man ja nach wie ein Miniaturkontinent zu sein, was die Vielzahl an Klimazonen betrifft. Wie alle Kanarischen Inseln bietet das Wetter auf Gran Canaria zu jeder Jahreszeit nicht zu heiße und nicht zu kalte Temperaturen. Allerdings wurden gerade in letzter Zeit auch schon einmal Warnungen bezüglich großer Hitze herausgegeben, als Gran Canaria unter Temperaturen um die 40° Marke stöhnte. Selten sinkt jedoch die Temperatur auf der Insel Gran Canaria einmal unter 20 Grad.

Gran Canaria Wetter - statistische Daten

Monat Tages-
höchst
Tages-
tiefst
Monats-
mittel
Wassertemp.
 Meer
Sonnenst.
pro Tag
Regentage
 Monat
Januar 22°C 15°C 19°C 19°C 6 9
Februar 23°C 15°C 19°C 19°C 9 2
März 26°C 14°C 18°C 18°C 8 2
April 22°C 16°C 19°C 19°C 8 6
Mai 24°C 17°C 20°C 19°C 9 2
Juni 25°C 18°C 21°C 20°C 10 0
Juli 25°C 20°C 23°C 22°C 10 0
August 28°C 20°C 24°C 22°C 8 0
September 26°C 19°C 24°C 23°C 6 3
Oktober 25°C 20°C 23°C 22°C 6 2
November 23°C 18°C 20°C 23°C 6 9
Dezember 22°C 15°C 19°C 20°C 5 4

Die Unterschiede im lokalen Gran Canaria Wetter in den verschiedenen Regionen der Insel sind nur minimal. Der Norden ist generell schon einmal eher für Regen gut, während im Süden Regen eher unwahrscheinlich ist.

Wenn sie in den Wintermonaten auf Gran Canaria Urlaub machen wollen sollten sie den Süden bevorzugen, da es hier wärmer und trockener als im Norden ist. Nicht umsonst befinden sich die wichtigsten Tourismusgebiete dort. Hier scheint die Sonne am zuverlässigsten.

 
 Puerto de Mogan
im Hafen von Puerto de Mogan auf Gran Canaria
Puerto de Mogan - einer der schönsten Urlaubsorte auf Gran Canaria mit einem hübschen von Kanälen durchzogenem Hafenviertel - nicht zu Unrecht klein Venedig genannt. Zahlreiche Restaurants und Cafes haben für Sie geöffnet.
 Dünen von Maspalomas
Gran Canaria Traumstrand - die Dünen von Maspalomas
Die Dünen von Maspalomas sind das schönste Strand Areal auf Gran Canaria. Ein kilometerlanger Sandstrand mit Dünenlandschaft wartet auf Sie.

@ gran-canaria-tipps.de 2007 - 2014 | Kontakt | Impressum